Kommentare: 13
  • #13

    Ewald Quintus, Vorstandsmitglied (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:21)

    Hallo Ellen,
    unsere prämierte Schwarzwälder-Kirschtorte gibt es jetzt wieder seit der Wiedereröffnung des Café's (nach der Corona-Sperrung). Unsere Konditorin ist wieder aktiv und somit ist die Schwarzwälder- sowie auch andere Torten und Kuchen regelmäßig von Freitag bis Sonntag bei uns zu haben. Von Montag bis Donnerstag bieten wir überwiegend Kuchen und Torten von unserem Lieferanten, der Bäckerei Kirschner aus Müllheim an.

  • #12

    Ellen (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:05)

    Ist es wahr, dass es nie mehr die wunderbare und zu Recht prämierte Schwarzwälder Kirschtorte im Dorfcafe geben wird?

  • #11

    Ewald Quintus, Vorstandsmitglied (Mittwoch, 27 Mai 2020 09:25)

    Lieber Feriengast,
    da wir wg. der reduzierten Nachmittags-Öffnungszeiten auch weniger Kuchen benötigen, haben wir das volle Kuchenangebot auf das Wochenende konzentriert. Von Montag - Donnerstag ist ja nur bis 13:00 Uhr geöffnet, da wird so gut wie kein Kuchen nachgefragt.
    Sobald wieder "normalere" Zeiten herrschen, wird das natürlich angepasst.

  • #10

    Feriengast (Dienstag, 26 Mai 2020 23:55)

    Nach langer Zeit und Corona-Zwangspause wieder in Britzingen, selbstverständlich ein Besuch im Dorfladen! Große Enttäuschung, wo sind der supertolle Kuchen und das freundliche Personal geblieben?

  • #9

    Ewald Quintus, Vorstandsmitglied (Freitag, 03 April 2020 10:10)

    Hallo Peter,
    da unser Laden wg. Corona jetzt bereits um 13:00 Uhr schließt, das Personal aber noch Aufräumarbeiten durchführt, kann es sein, dass sie erst ca. 13:30 - 13:45 Uhr den Dorfladen verlassen. Dann erst entfernen sie normalerweise das Schild.

  • #8

    Peter, jetzt aus Badenweiler (Montag, 30 März 2020 18:37)

    Ich fuhr heute durch Britzingen und dachte, dass es doch angebracht wäre, mir endlich den Dorfladen anzuschauen! Ein Schild "Herzlich willkommen im Dorfladen" und ein Schild "Wir haben für Sie geöffnet" laden herzlich dazu ein.
    Ich suchte mir einen Parkplatz, lief hinunter zum Laden und... stand vor verschlossener Tür (ca. 13.30h). Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Schilder zu entfernen, wenn der Laden geschlossen ist.
    Ob ich noch einmal anhalten werde, weiß ich noch nicht.

  • #7

    Ewald Quintus, Vorstandsmitglied (Freitag, 06 März 2020 17:18)

    Es gibt sie nach wie vor, die guten Kuchen unserer Konditorin. Wenn sie Urlaub hat - wie gerade zuletzt - kaufen wir Kuchen und Torten von der Bäckerei Kirschner in Müllheim zu. Die Qualität und die Vielfalt dieser Kuchen hat uns überzeugt.
    Da die Nachfrage am Wochenende nach Kuchen immens angestiegen ist, kann dies unsere Konditorin nicht mehr alleine "stemmen". Deshalb ergänzen wir ihre Torten, die sie nach wie vor für das Wochenende backt um Kuchen von Kirschner. Die Reaktionen der Kundschaft sind überwiegend positiv.

  • #6

    Klara (Donnerstag, 05 März 2020 14:30)

    Wo sind die tollen Kuchen Eurer hochbegabten Konditorin geblieben?

  • #5

    Elke Fischer, Kleve (Sonntag, 16 Februar 2020 21:40)

    Wo sind die guten Kuchen der Konditorin und die Liebenswürdigkeit der netten Dame vom Niederrhein geblieben?

  • #4

    Riesterer M. (Mittwoch, 08 August 2018 07:40)

    Eine tolle Website habt ihr da. Aktuell und sehr schön gestaltet, so auch der Dorfladen selbst. Immer alles lecker und vom Feinsten! Ich gratuliere.Macht weiter so zur Freude aller !!

  • #3

    Brötchen (Dienstag, 07 Februar 2017 18:35)

    Super nett bei euch und der Kaffee war wirklich super;)

  • #2

    Inge Brückmann (Donnerstag, 05 Mai 2016 11:44)

    Das war die beste Schwarzwälder-Torte, die ich je gegessen habe.
    Und in 78 Jahren waren das einige... ;-)

  • #1

    dorfladengenossenschaft-b (Dienstag, 17 Februar 2015 17:44)

    Bitte beteiligen Sie sich rege an unserem Gästebuch. Dies soll ein Diskussionsforum sein und uns weiterbringen.